Heinersdorfer Str. 4-6
D-13086 Berlin
Fon +49(0) 30 47 86 42 35
Fax +49(0) 30 47 86 42 37
Mobil +49(0) 174 33 66 0 44

Email info@arsinform.de






Prophylaxe-Zentrum Steglitz

ars
ars
ars
ars
ars

Veränderte Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen bieten die Möglichkeit neue Lösungsansätze in der Gestaltung zu entwickeln. Das Prophylaxe-Zentrum Steglitz wurde in völlig neu gestalteten Räumen eröffnet.
Ziel des Entwurfes ist es eine helle, freundliche Atmosphäre mit viel Licht und aufeinander abgestimmten Farben zu schaffen, die so gar nicht an „Zahnarzt“ erinnern soll. Die kurze Zeit zwischen Ankunft und Behandlung können im einladend gestalteten Wartebereich überbrückt werden.
Das Konzept, die Prophylaxeleistungen verschiedener Zahnarztpraxen an einem Ort zu bündeln, war zum Zeitpunkt des Baus einmalig und ist bis heute wegweisend. Hierfür wurden vier Behandlungszimmer mit modernen, komfortablen Behandlungsstühlen und Geräten ausgestattet.